Kondolenzschreiben: Beim Tod eines Kindes

Der Tod eines Kindes ist immer ein besonders schwerer Schock. Wir helfen Ihnen die richtigen Worte für ein Kondolenzschreiben zu finden.

Liebe _____________________________,

tief betroffen und fassungslos habe ich die Nachricht vom Tod Deiner Tochter/Deines Sohnes ________________________ aufgenommen.
Mir ist klar, dass Dir Zeilen der Anteilnahme im Moment nicht über den schweren Verlust hinweghelfen.
Du wirst viel Zeit und Kraft brauchen, dass Unfassbare zu verarbeiten.
Trotzdem will ich Dich wissen lassen, dass meine Gedanken bei Dir sind, wo Worte kaum noch trösten können.
Der Tod ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die man von Gott geliehen hat. Ich werde ihr/sein aufgeschlossenes und freundliches Wesen in liebevoller Erinnerung behalten und froh sein, sie/ihn gekannt zu haben.
____________________ war jemand ganz besonderes!

Ich hoffe, dass Du die Kraft hast, diese schwere Zeit durchzustehen.

Deine 

 

 

"Die hier zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen sind mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt worden. Für inhaltliche Vollständigkeit und Richtigkeit kann jedoch im Einzelfall keine Gewähr übernommen werden. Sie ersetzen in keinem Fall die persönliche Beratung durch eine fachkundige Person."

 

x