Arthur Groß

Arthur Groß

* 09.12.1935
† 31.01.2019
Erstellt von trauer-im-Allgaeu.de -
Angelegt am 06.02.2019
4.522 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (17)

Gedenkkerze

Martina

Entzündet am 11.01.2021 um 18:13 Uhr

"Wir lieben sehr im Herzen" war das Lied, mit dem der Schulchor mit Arthur Groß im Musiksaal begann, ich erinnere mich gut daran, wie schön das war. Herzlichen Dank für die vielen wunderbaren Erlebnisse. 

Gedenkkerze

Ein Schüler

Entzündet am 16.01.2020 um 14:35 Uhr

Viele unterschätzen, wie sehr Lehrer einen für's Leben prägen. Herr Groß war so einer davon - und das absolut im positiven Sinne! Denke gerne an die Zeit mit ihm als mein Musiklehrer zurück, ein fantastischer Lehrer! Auch waren seine Ehefrau und er vor vielen Jahrzehnten in den türkischen Gemeinden stark engagiert, also in den 70/80er Jahren, als die Gastarbeiter hier heimisch wurden. Danke auch für diesen Einsatz. Der Himmels-Chor hat tolle Verstärkung bekommen 💖

Gedenkkerze

Zwei Schwestern

Entzündet am 30.04.2019 um 22:01 Uhr

Lieber Atzko, wir waren beide bei Ihnen im Jugendchor und es hat unser ganzes Leben im positiven geprägt. Sie waren und bleiben ein prägendes Vorbild.

Gedenkkerze

Ex-Schüler

Entzündet am 11.02.2019 um 13:59 Uhr

Fffffff, Tschtschtschtsch, Zwerchfellatmung. Seine Stimmbildung hat Spaß gemacht. Sein Leben war den Carmina Burana gewidmet.

Gedenkkerze

Christl von Lütgendorff

Entzündet am 09.02.2019 um 17:54 Uhr

Ich habe Herrn Arthur Groß als begeisterten und inspirierenden Chorleiter, als einfühlsamen und engagierten Lehrer und als warmherzigen, humorvollen Menschen kennen lernen dürfen. Er hat meinem Sohn auf dessen Weg sehr geholfen. Ich bin ihm dankbar dafür und werde ihn nicht vergessen.

Weitere laden...