Stimmungsbild für Arthur Groß Profilbild von Arthur Groß

Arthur Groß

* 09.12.1935
31.01.2019
Marktoberdorf

4 Traueranzeigen
zuletzt besucht am 20.04.2019
1.562 Besucher

Anzeigen

Traueranzeigen (4)

 
Ausgabe vom 06.02.2019 Allgäuer Zeitung
Ausgabe vom 06.02.2019 Allgäuer Zeitung, Marktoberdorf
Ausgabe vom 06.02.2019 Allgäuer Zeitung, Marktoberdorf
Ausgabe vom 06.02.2019 Allgäuer Zeitung, Marktoberdorf

Kerzen (8)

Neue Kerze
 
11.02.2019 um 13:59 | Ex-Schüler

Fffffff, Tschtschtschtsch, Zwerchfellatmung. Seine Stimmbildung hat Spaß gemacht. Sein Leben war den Carmina Burana gewidmet.

09.02.2019 um 17:54 | Christl von Lütgendorff

Ich habe Herrn Arthur Groß als begeisterten und inspirierenden Chorleiter, als einfühlsamen und engagierten Lehrer und als warmherzigen, humorvollen Menschen kennen lernen dürfen. Er hat meinem Sohn auf dessen Weg sehr geholfen. Ich bin ihm dankbar dafür und werde ihn nicht vergessen.

09.02.2019 um 14:57 | Max von Lütgendorff

Arthur war ein unheimlich wertvoller Mensch. Er hat an mich geglaubt, als es sonst wenige taten. Er hat Generationen von Kindern geprägt und ihnen ein unschätzbares Erbe mitgegeben: An Liebe für die Menschen und für die Musik! Ich werde ihn sehr, sehr vermissen. Danke, lieber Arthur. Dein Max

08.02.2019 um 20:06 | Dr. Klaus Binko

Danke für viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen! Ruhe in Frieden!

07.02.2019 um 19:13 | Peter Andrich

Arthur Groß, Du hast mein Leben maßgeblich beeinflusst und ohne dich wäre ich heute nicht der, der ich bin. Vielen Dank für alles, was ich von dir lernen durfte, musikalisch und menschlich. Danke auch für die tollen Erlebnisse, die ich mit dir und dank dir mit den Oberdorfer Chören erleben durfte.

07.02.2019 um 14:27 | Lieber Arthur

Lebe Wohl

06.02.2019 um 13:58 | Kriemhild Peikert-Maier

Mich bewegt das Ableben von Arthur Groß sehr. Als seine ehemalige Schülerin, vor allem in der Stimmbildung und im Chorsingen, hat er mein weiteres Wirken mit seinem großen Können und seinem Enthusiasmus im Musikunterricht und in der Chorarbeit sehr geprägt. (Abitur 1964) Herzliches Mitgefühl,

06.02.2019 um 08:57 | trauer-im-allgaeu.de

Neue Kerze